Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen
Bewegung - Druckversion

+- Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen (https://www.eyelashwishes.de)
+-- Forum: (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlicher Salon (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=261)
+--- Thema: Bewegung (/showthread.php?tid=5845)



Bewegung - ParisimHerbst - 24.04.2019

Hallo ihr Lieben!

Macht ihr Sport? Wenn ja, welchen und wie oft?
Habt ihr vielleicht so "Macken", die ihr habt? ZB. Beine wippen oder Bauchmuskeln anspannen, wenn ihr sitzt?

Lieben Gruß 
Paris


RE: Bewegung - Felia - 24.04.2019

Beine wippen mache ich ständig - aber nicht aus Sportgründen - ich glaube das ist eher ein anderer Tick augi 
Wippst du mit den Beinen, Paris?


RE: Bewegung - ParisimHerbst - 24.04.2019

Ja, oder ich presse die Beine beim sitzen zusammen.


RE: Bewegung - Lilith - 25.04.2019

Ich mache derzeit gar keinen Sport... nach 3 Treppen brauche ich ein Sauerstoffzelt. -.- Wäre gerne sportlich, fit. Als Kind habe ich nichts mehr geliebt als die Freiheit, wenn man einfach laufen konnte, rennen, bis einem die Lungen brennen.


RE: Bewegung - Grace - 25.04.2019

Für mich ist es immer so schwer zu definieren ab wann etwas Sport ist was ich mache. Ich bewege mich viel, ja, weil ich mich sonst extrem unwohl fühle. Ich möchte nicht lange irgendwo sitzen und tue es eigentlich nur wenn mein Körper nicht mehr kann.

Sonst, wenn es Sport ist ab und an mal reiten, nun wieder Rollschuhfahren, spazierengehen. Körperliche Bewegung, die ganz sicher kein Sport ist, da arbeite ich oft im Garten, mache Stallarbeit und zuhause putze ich viel, das ist sinnvolle Bewegung.

Beinwippen, wenn ich stillsitzen muss ja aber immer nur dann wenn es keine sieht.


RE: Bewegung - Kono - 25.04.2019

Ich wippe auch mit den Beinen oder Füßen, baue dadurch Stress ab oder entspanne so meine Hüfte, wenn die schmerzt.
Ansonsten bin ich das Faultier schlechthin..


RE: Bewegung - Leo - 25.04.2019

Bei mir kommt es immer auf die Phase an. Gerade bin ich in einer Phase, wo ich sehr viel Sport machen, liegt aber auch daran, dass ich gerade Urlaub habe. 
Ich gehe joggen, mache Yoga und Krafttraining im Fitnessstudio und mit Freeletics. 
Bei mir "muss" Sport min. 3mal die Woche sein, auch wegen der Anspannung. 

Je weniger Sport ich mache, desto mehr kommt meine "Macke" Beine wippen zum Vorschein, da ich dann darüber Anspannung abbaue.


RE: Bewegung - Finja - 26.04.2019

Ich wippe auch super viel mit den Beinen, tatsächlich aber eher, wenn ich nicht zu Hause bin. Denke, ist bei mir auch eine Form, um Spannung abzubauen, weil ich mich in Gesellschaft einfach noch sehr unsicher und oft unwohl fühle - da kann ich schlicht absolut nicht stillsitzen. Daheim ist es wieder was anderes, ich habe die unfassbar schlechte Angewohnheit, dass ich nicht normal auf einem Stuhl sitzen kann, wenn ich arbeite.

Das heißt, die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich derzeit im Schneidersitz oder quasi in der Hocke (bzw. ich sitze schon richtig, aber halt immer mit stark angewinkelten Beinen). Meist sitze ich auf einem Bein und habe das andere angewinkelt vor mir auf dem Stuhl stehen. Und das mache ich schon einige Jahre so und merke das auch langsam im Knie und im Rücken. :-(

Ich bin phasenweise auch mal aktiver, aber momentan bewege ich mich tatsächlich so gut wie gar nicht, das ärgert mich gewaltig, ich bin schlicht extrem bewegungsfaul. Surfen möchte ich eigentlich mindestens einmal pro Woche, das hat in letzter Zeit aber auch nicht so geklappt. Yoga mochte ich immer sehr gern (hab eine tolle Youtuberin entdeckt), und Freeletics für Surfer habe ich gelegentlich gemacht. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich auch die Bewegung vemehrt in Angriff nehmen kann (neben Faulheit auch Zeitmangel), denn ich habe ja auch keinen Arbeitsweg usw., da macht sich das gleich noch mal mehr bemerkbar - gar nicht mal unbedingt am Gewicht, vor allem eben am körperlichen Befinden, denn wirklich wohl fühle ich mich auch nicht, bin mittlerweile echt nicht mehr sonderlich beweglich und eben insgesamt nicht fit ...


RE: Bewegung - ParisimHerbst - 27.04.2019

Bei mir gibt es gefühlt (weiß nicht, ob es wirklich so ist), nur zwei extreme: entweder ich mache gar keinen Sport und bin enorm unglücklich oder ich mache viel Sport. Es schwankt immer so.
ich war heute nach längerer Zeit endlich mal wieder im Fitnessstudio und es fühlt sich so gut an. Ich muss echt wieder mehr machen.


RE: Bewegung - Finja - 28.04.2019

Paris, das ist bei mir teilweise auch so. Letztes Jahr im Sommer war ich eine Weile täglich joggen, danach immer noch ein paar Muskelübungen und jede Woche noch mind. zweimal auf dem Wasser. Dann hab ich vom Laufen starke Knieschmerzen bekommen und bin daraufhin dann von 100 auf 0. Ein gesunder Mittelweg wäre ja auch zu einfach piep


RE: Bewegung - ParisimHerbst - 28.04.2019

Hahaha, ganz genau!